Beiträge von romel

    Jedesmal bei Aufruf kommt die Meldung "Anmelden"


    Besteht die Möglichkeit dass man das Programm so einstellt, dass man angemeldet bleibt und sich nicht jedesmal neu anmelden muss?

    Hallo,


    meine Schwester und ich haben einen (Erben)Gemeinschaft mit verschiedenen Einkünften.


    Verbucht wird es in der Einnahme-Überschuss-Rechnung

    fürs Finanzamt wird der Vordruck "Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die

    Einkommensbesteuerung 20XX

    -Im WISO Steuersparbuch: Auswahl Feststellung


    Hier wird u.a. die Steuernummer der Gemeinschaft - die Steuer-Nr. der Gesellschafter - die Aufteilung 50/50 oder 40/60 wie halt richtig

    Nach Abgabe wird den Gesellschaftern der Gewinn/Verlust auf dessen Steuerkonto berechnet.


    Schau dir mal das Video dazu an.

    Hallo,


    ich habe bei Einnahme-Überschuss-Rechnung das Online-Banking eingerichtet (Daten stimmen)

    Nun will ich die Umsätze abrufen.

    Bin bei der VR-Bank - TAN Verfahren 944-SecureGo (SecureGo App ist auf meinem Smartphone und funktioniert immer)


    Nur bei WISO Steuer-Sparbuch nicht.

    Es erscheint im Programm das Fenster, indem ich die TAN eingeben soll. Leider wird keine TAN über SecureGo übermittelt.


    Hat jemand das gleiche Problem?