Beiträge von bedburger84

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Antworten. Die meisten Ratschläge hatte ich jedoch auch schon selbst umgesetzt.
    Daher wollte ich hier nochmal mein Problem darstellen mit Screenshots.
    Auf dem Weg dorthin fand ich jedoch schon mein Problem / die Lösung:

    Nicht die Regel hat die Kategorie (trotz Verbot geändert), sondern die Systemregel "Kategorie nach Empfänger" und das, obwohl ich sie deaktiviert habe. Also, auch wenn Regeln deaktiviert sind (wie im folgenden Screenshot), werden Sie trotzdem beim manuellen Anwenden der Regeln mit ausgeführt, wenn man sie mit auswählt.


    Ob das nun so sein soll oder nicht, ich finde es auf jeden Fall nicht trivial und daher etwas irreführend (ich weiß, kann man geteilter Meinung drüber sein). Aber zumindest weiß ich jetzt wodran es liegt :thumbup:


    Vielen Dank für eure Mithilfe :)

    Dennis



    Hallo zusammen,


    ich verwende WISO Mein Geld Professional 365 und möchte gerne eine Regel erstellen, die sich auf Buchungen mit einem bestimmten Empfänger ABC beziehen, jedoch soll sie nicht greifen bei Buchungen mit der Kategorie XYZ.


    Daher erstelle ich die Regel:


    Wenn ALLE der folgenden Bedinungen erfüllt sind:

    Empfänger ABC

    Und wenn KEINE der folgenden Bedingungen erfüllt sind:
    Kategorie XYZ


    Leider zieht die Regel auch bei Buchungen mit Empfänger ABC, die Kategorie XYZ haben.


    Hat hier jemand eine Idee, ob es sich um einen Bug oder einen Logik-Fehler meinerseits handelt? :/

    Viele Grüße

    Dennis