Beiträge von wasgeht

    Hallo in die Runde,


    es ist ganz toll, das es hier Leute gibt die einen unterstützen in der verrückten Welt der Steuern. Ich habe hier im Forum bis jetzt alles gefunden was ich wissen wollte. Dafür noch mal vielen Dank an die Verfasser.

    Leider habe ich zu einem Thema nichts gefunden oder die falschen Fragen gestellt. Deshalb jetzt einmal direkt in das Forum.


    Im Jahr 2018 hatte ich einen Bandscheibenvorfall und konnte meinen Dienstwagen 6 Monate nicht nutzen. Der geldwerte Vorteil wurde aber trotzdem vom Gehalt abgezogen. Genau diese Kosten möchte ich vom Finanzamt wieder erstattet bekommen. In meinem Fall kann ich nur 4 Monate geltende machen, da ja nur volle Monate angerechnt werden.

    Jetzt zu meiner Frage. Wo kann ich genau diese Informationen in der WISO Steuersoftware eintragen. Es muss doch eine Eingabemaske geben, wo ich die Monate, die ich das Fahrzeug nicht genutzt aber Steuern bezahlt habe eintragen kann.


    Ich würde mich sehr eine Lösung freuen. Deshalb schon mal vielen Dank im voraus in die Runde :thumbsup:


    Mit besten Grüßen