Beiträge von joerg1p

wenn Du ein Buhl-Konto hast (auch wenn angeblich keine Internetverbindung dahin besteht)

Mit Konto war es leider nicht möglich da immer die Fehlermeldung kam, dass keine aktive Internetverbindung bestehen würde.

würde ich es noch einmal versuchen dort einzuloggen und die Software dort laden.

wenn das geklappt hat, vorhandene Installation deinstallieren und geladene Version installieren.

Sonst wüsste ich, außer Support auch keine Möglichkeit.

Ein Buhlkonto habe ich vorher über die Homepage erstellt. Ich kann mich sogar in der Software anmelden mit meinem Konto. Es kommt nur andauernd die Meldung sobald ich ein Update machen möchte über die Software das keine Verbindung zum Internet besteht.

Ich habe es auch vorhin nochmal versucht das Progamm neu zu installieren wie du es vorgeschlagen hast. Leider ohne Erfolg. Wenn ich die Installation "mit Buhl Konto" machen möchte ist das Programm am meckern das keine Verbindung mit dem Internet besteht

Nur "ohne Buhl Konto" ist eine Installation möglich.

Guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier und so langsam am verzweifeln.

Ich habe mir die Software Steuer.Sparbuch 2020 gekauft und nach langem Kampf dann "ohne Buhl" Konto installiert bekommen. Mit Konto war es leider nicht möglich da immer die Fehlermeldung kam, dass keine aktive Internetverbindung bestehen würde. Der Laptop war aber mit dem Internet verbunden!

Nach der Installation wollte das Programm nach Updates suchen was aber nicht möglich war da angeblich auch da keine Verbindung mit dem Internet besteht. Ich konnte mich aber komischerweise im Programm anmelden mit meinen Daten?!

Nach langem Suchen habe ich dann das Update manuell installiert. :cursing::cursing:

Leider sagt mir das Programm aber immernoch, auch nach dem Update auf die aktuellste Version, das keine Verbindung mit dem Internet besteht.

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe alles versucht. ;(;(

Mit Firewall, ohne Firewall. Mit Virenprogramm und ohne (beides Norton), Wiso.exe in der Firewall freigegeben, Internet Explorer als Standard Browser angewählt (eigentlich Firefox), Wlan und Lan, und so weiter.

Google duchsucht habe ich auch ohne Erfolg und den Support habe ich ebenfalls schon schriftlich kontaktiert. Bisher aber keine Antwort bekommen. Ans Telefon bekomme ich da keinen. Dauerhaft besetzt!

Ich hoffe das ich hier im Forum die Lösung finde. Scheinbar haben ja mehrere dieses Problem mal gehabt.:?::?::?::?:

Zu meinem System:

Windows 10 Home 64 mit allen updates

Intel Core i5

Norton 360 Virenprogramm inkl. Firewall

8 GB Arbeitsspeicher

Mehr als genügend Datenspeicher frei

Firefox (wieder) als Standardbrowser (alle Updates installiert)

Schon mal Danke für eure Hilfe