Beiträge von Buuhler

    Hallo triggerfish,


    habe auch mehrmals versucht, über WISO-Steuer 2020 => automatisches Einrichten "Steuerbanking" Finanzblick einrichten, mich mit der Targobank zu verbinden.

    Der Fehlercode war immer "HKVVB1"


    Habe "nur" das easyTan auf dem Handy aktiv gehabt.

    Beim Recherchieren im Internet bzw. auf der Homepage der Targobank habe ich dann zusätzlich das mTan für das Handy aktiviert.


    Danach bin ich wieder über die WISO-SW => automatisches Einrichten "Steuerbanking" Finanzblick gegangen und habe es wieder versucht.
    Nach Auswahl der betreffenden Bank => Targobank

    1.) musst du zuerst deinen Benutzernamen analog zum Online-Banking eingeben

    2.) dein persönliches Passwort --- dito --- (min. 8 Zeichen lang & Groß + klein + Zahlen / keine Sonderzeichen oder Umlaute!)


    .... und siehe da, eine SMS-mTan wurde auf mein Handy geschickt :-)

    diese mTAN in das betreffende Feld im Finanzblick. eingeben und warten

    danach hat sich das ganze - je nach Umfang der Abfrage - mehrmals mit der SMS-mTAN wiederholt


    So und dann war ein wahre Datenpracht sichtbar, welche auch in die relevanten Felder der WISO-SW übertragen wurden.


    Ich hoffe, dass es hiermit auch bei dir funktionieren wird.

    Gruß
    Buhlen :thumbsup: