Beiträge von LaRO

    Hallo

    Habe leider keine Lösungsvorschläge, aber ein ähnliches Problem. Will meine ganze Verwaltung auf WISO umstellen. Soweit so gut. Bin Verwalter in Luxembourg und bei uns müssen die Rücklagen nicht auf einem speziellen Konto verwaltet werden, was aber bisher immer so war, da es einfach praktischer war. Jetzt im zuge von Sparmassnahmen der Bank wurden beiden Konten zusammengeschlagen. Wie kann ich weiterhin (virtuell) beide Konten getrennt in WISO verwalten?

    Bin offen für alle Ratschläge. Besten Dank im Voraus

    Hallo

    Besten Dank für Eure Mithilfe. Was ich vergessen hatte anzugeben, war, dass ich in Luxemburg bin. Bin gesetzlich nicht dazu verpflichtet ein 2. Konto einzurichten, was wie gesagt, auch nicht auf der Sparkasse !! möglich ist. Ich muss nur bestmöglich verwalten. Ein Sparbuch (z.b.) m acht mit den Massen an Zinsen kein Sinn. Was ist virtuell bei dem Programm drin?

    Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem, nur umgekehrt. Da Probleme mit meinem alten Programm bestehen, habe ich (im laufe des Jahres) auf Wiso HV umgestellt. Gleichzeitig muss ich auch die Bank wechseln. Bisher hatte ich ein Giro und ein Rücklagenkonto. Auf Grund Rationalisierung bekomme ich bei der neuen Bank nur 1 Konto. Wie kann ich die Rücklagen in einem virtuellen Konto verwalten?

    Danke für die Antwort. Mir fehlt jedoch noch etwas.

    Brauche 11 Einheiten.

    Grundversion + 1 Einheit zukaufen? Oder grössere Version? Was ist preiswerter?


    Buchungs Jahr 2019 wurde abgeschlossen mit meinem alten Programm. Es kommt jetzt ein Neubeginn.

    Kann ich jetzt mit der WISO Version 2020 alles von 2020 buchen und einen Abschluss machen oder muss ich auf 2021 warten?

    MfG rl

    Hallo

    Mein altes Programm wird nicht mehr gepflegt und ich will umsteigen. Als Anfänger mit der Wiso Hausverwaltung bin ich unsicher, welche Version ich bestellen soll. Bin Hausverwalter von 2 getrennten Hausgemeinschaften zu je 6 EW und werde nächstes Jahr 1 Haus abgeben. Mein dortiger Nachfolger soll das Programm übernehmen können. Was könnt Ihr mir vorschlagen? 1x Start (trennbar?) oder 2 x Start, oder 1x Professional. Besten Dank für Vorschläge rl