Beiträge von WebTh

    Habe das unter LISTEN&Dokumente abgelegt - zumindest in der klassischen Variante.

    Sollte in der Teamversion auch klappen wenn man Dokumente mit sichert.


    Zu finden unter dem Programmpfad:


    C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein\Reports\1\MenuDocs


    Hier kann man Ordner anlegen und Dokumente ablegen.

    Mein Verein neu starten und schon sind sie unter LISTEN&DOKUMENTE ersichtlich und aufrufbar.

    Hamich

    leider führt Deine Aussage nicht zur Lösung des Problems.


    Man erstellt einen Brief unter den Textbausteinen, der dann unter dem Mitglied aufgerufen und angesteuert wird.

    Nun soll zusätzlich zu diesem Brief ein weiteres Dokument mit ausgedruckt werden.

    Ob dies nun als PDF oder DOC vorliegt ist egal - man kann es nicht ansteuern.

    Diese Option gibt es in Mein Verein nicht.


    Entweder man friemelt alles in einen Text zusammen oder man muss verschiedene Programm zum ausdrucken nehmen, was wirklich nervig ist.

    Hamich

    Zusammenhand ist einfach erklärt.

    Seitenformat = A4 quer

    Datenfelder sind u.a. CUSTOMER_DATA - NAME1 oder CITY


    Das Datenfeld STREET fehlt - Name, City, ZIP-Code alles da - nur Strasse ist nicht zu finden !!


    Dafür zahle ich doch nicht extra für eine Dienstleistung, nur weil man hier künstlich eine Hotline am Leben halten will !

    Zumal es u.a. in MEIN BÜRO ja so einen Dokumenteneditior mit ALLEN Datenbankfeldern gibt.

    Die Prozedur in Mein Verein durchlaufen und bei Schritt 4 Email Versand starten klicken, dann gehen die Mails automatisch alle raus und landen bei mit im Outlook im Gesendet-Ordner.

    Wäre zwar klasse wenn man das unter dem Vereinsmitglied bei Dokumenten oder so sehen könnte, aber naja...

    Diese Funktion ist absolut nervenaufreibend !

    Seit Tagen versuche ich eine Rechnung zu basteln, aber da hier automatisch irgendwelche Felder eingebunden sind, haut das nicht hin.


    Warum werden "automatische Felder" nicht angezeigt - zumindest mit Platzhaltern.

    Bei den Briefen funktioniert das "fast" perfekt - aber bei Rechnungen ist das sehr sehr verwirrend.


    Auch wenn man dann eine Rechnung erstellt hat - wie wird diese korrekt ausgewählt ?

    Da vergibt man einen Namen für diesen Rechnungsvordruck. Aber dieser kann dann unter dem Mitglied nirgends ausgewählt werden.


    Verblüffend ist auch die Tatsache, dass man für jeden Nutzer eine Unterschrift einscannen kann.

    Aber wie kann diese auf Briefen usw. ausgegeben werden ?

    Habe keine Lust mehrmals im Jahr hunderte von Briefen zu unterschreiben.

    Hallo Hamich,

    danke für den Tip.

    Aber ALLE Felder sind korrekt befüllt - trotzdem klappt das einfach nicht.

    Bekomme immer die Anzeige "Es wurden keine entsprechenden Bankverbindungen gefunden."

    Das Furchtbare dabei ist, dass man scheinbar auch keine Ahnung von Vereinswesen zu haben scheint.

    So ist wohl "Mein Verein" aus einer Anwendung für Kleinfirmen entstanden - denn viele Begrifflichkeiten gibt es im Vereinswesen nicht, diese sind aber in "Mein Verein" eingepflegt.

    Auffallend ist das besonders bei Rechnung und interner Verwaltung - wo finde ich z.B. die Mitgliedsnummer eines Mitglieds ?

    Man hat eine Adress- und eine Debitiorennummer, aber keine Mitgliedsnummer.

    Wo ist die Verknüpfungsmöglichkeit mit Word oder Excel ?

    Warum sind manche Steuerfelder in der Textverarbeitung nicht vorhanden ?

    So fehlt z.B. die Möglichkeit Straße und Hausnummer eines Mitgliedes in ein Formular einzupflegen komplett.

    Ort ja - gesamte Adresse ja - aber nur Straße und Hausnummer NEIN


    Wenn also schon im Grundgerüst Fehler entstanden sind, dann ist das nur schwer zu heilen.


    Und warum interessiert das bei Buhl scheinbar keinen was hier im Forum berichtet wird ?


    So versuche ich seit Tagen mich an dieser Onlinelösung, scheitere aber bereits bei der Anmeldung, weil mein Passwort nicht angenommen wird.

    Mein Verein und das Forum akzeptieren die Passwörter aber.

    Wenn man nun versucht auf "Passwort vergessen" zu klicken, muss man seine Emailadresse eingeben und dann auf einen Button "WEITER" kllicken.

    Der funktioniert aber nicht. Obwohl ich das mehrmals per Mail und im Forum reklamiert habe kommt von Buhl keine Reaktion.


    :cursing:

    ..... Ist es denn auch so, dass man Mitgliedern Zugriff auf die gesamte Adressliste gewähren kann? Das wäre speziell für uns phantastisch! Bisher müssen wir die Adressen immer von Hand aktualisieren und dann eine PDF-Adressliste exportieren und sie den Mitgliedern zur Verfügung stellen.

    Das ist datenschutzrechtlich aber sehr, sehr problematisch !

    Wie wollt Ihr sicherstellen, dass mit den Adressen keiner Unfug treibt ?

    sorry, klappt noch immer nicht.

    Kommt nur die Meldung "Es wurden keine entsprechenden Bankverbindungen gefunden."


    Ich glaube, dass hier einfach keiner bei Buhl Interesse hat die Probleme mit Mein Verein zu lösen.

    Anders ist es nicht erklärbar, dass hier Probleme über Monate nicht aufgegriffen und abgestellt werden.

    Hallo,

    wir möchten den "Mitgliederausweis" an unsere Bedürfnisse anpassen und stoßen auf folgende Probleme.

    Unser Ausweis muss DIN A4 quer gedruckt werden - aber die Seite lässt sich nicht QUER einstellen.

    Datenfelderauswahl - da erschient unter Costumer_Data zwar "CITY" und "ZIP CODE" aber wo finde ich die Straße ?

    Das Datenfeld "STREET" gibt es nicht.


    ||

    Habe mir nun eine Wordvorlage gebastelt, aber die bekomme ich nicht in Mein Verein !?