Beiträge von ML1985

    Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich auch verstanden. Die Frage ist nur, WO?

    Ich habe keinen Anhaltspunkt, wo das sein soll. Und sonst kann man so einen Fehler ja auch direkt auswählen, damit man an die richtige Stelle kommt..

    Hallo,


    meine ESt 2019 ist so weit fertig und müsste nur noch abgeschickt werden.


    Bei der finalen Überprüfung taucht dann plötzlich folgendes auf:


    "ELSTER meldet:

    Feld "Gesamtbetrag": Unzulässiges Vorzeichen. Geldbeträge müssen ohne Vorzeichen eingetragen werden.

    ELSTER meldet diesen Fehler im Zusammenhang mit dem Wert '-1575.84' im Feld 'Gesamtbetrag'. "


    Keine weitere Auswahlmöglichkeit. Ich habe daher keine Ahnung wo genau sich der Fehler befinden soll. Ohne Korrektur ist aber keine Abgabe möglich.


    Kennt irgendwer dieses Problem?


    Für Hilfe wäre ich super dankbar..!