Beiträge von #Sandmann

    Liebes Buhl-Team,


    ich erstelle aktuell die Einkommenssteuererklärung mit dem WISO Steuersparbuch. Vor Abgabe bekomme ich immer einen Fehler gemeldet, dass meine Ehefrau im Jahr 2019 als unmittelbar begünstigt bei ihrem Riester-Bausparvertrag angegeben worden ist. Sie hat 2019 Elterngeld bezogen und damit keine Lohnsteuerbescheinigung erhalten. Durch den Bezug des Elterngelds ist sie aber unmittelbar begünstigt bei der Riesterrente. Im Bereich Einkommensersatzleistungen habe ich den Bezug des Elterngelds vermerkt.


    Auch bei den weiteren Punkte, wie dem Absetzen von Arbeitsmitteln und co. gibt das Programm Hinweise, dass 2019 keine Einnahmen erzielt wurden.


    Wie kann ich hier fortfahren? Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Elterngeld anzugeben?


    Viele Grüße


    Familie Sandmann