Beiträge von siti

    Das Problem liegt darin, dass die 2. Karte nicht eingerichtet werden kann, ob mit oder ohne Referenzkonto ist hierbei egal.

    Ich gehe beim Einrichten durch die einzelnen Masken wie folgt vor:


    -> weitere Konten

    -> Auswahl Kreditkarte

    -> Eingabe aller Daten zur Kreditkarte (Referenzkonto optional auch versucht)

    -> Eingabe der Bankleitzahl der Hamburger Sparkasse

    -> Auswahl Verfahren FinTS (HBCI) PIN/TAN (PIN/TAN Web funktioniert nicht, auch schon probiert)

    -> Eingabe Legitimationskonto der Hamburger Sparkasse und die dazugehörige PIN

    -> Darstellung aller unter dieser Einwahl verfügbaren Konten - und hier erscheint nur die Hauptkarte

    Hallo Billy,


    vielen Dank für die Antwort.

    Also kann ich in WISO unter keinen Umständen eine Partnerkarte hinterlegen? Ist das richtig?

    Die Partnerkarte hat eine eigene Kreditkartennummer.

    In Starmoney hat das reibungslos funktioniert...


    Die Einzelbuchungen der Partnerkarte erfolgen nicht auf der Hauptkarte. Nur die Abrechnung.

    Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzem von Starmoney auf WISO umgestiegen und arbeite mich Schritt für Schritt durch die Einrichtung.

    Woran ich derzeit scheitere: eine Partnerkreditkarte einrichten. Durch die Suche habe ich mich schon gelesen, aber nichts passendes gefunden.


    Folgende Details:


    - gemeinsames Girokonto bei der Hamburger Sparkasse, hier wird die Kreditkartenabrechnung abgebucht

    - Mann hat Hauptkarte - Einrichtung problemlos mit Referenzkonto siehe oben

    - Frau hat Partnerkarte, die auf Hauptkarte abgebucht wird - Einrichtung funktioniert nicht


    Aus dem Bauchgefühl heraus, würde ich sagen, dass die Partnerkarte als Referenzkonto die Hauptkarte führen muss, das kann ich aber leider nicht auswählen. Hier ist das o.g. Giro hinterlegt.

    Nutzt die Partnerkarte das Giro als Referenz, dann läuft die Einrichtung zwar durch, jedoch ohne die Karte anzulegen.


    Was mache ich verkehrt?


    2. Frage: werden künftige Kreditkartenabrechnungen auch in WISO hinterlegt?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    VG siti