Beiträge von Mr.Rail

    Guten Abend,


    ich nutze die EÜR im Steuer-Sparbuch bzw. fange gerade damit an.


    Eine Frage, wie buche ich Rücksendungen bzw. Stornierungen, d.h. der Kunde hat bezahlt und ich erstatte den Betrag (Buchung wird vom Konto automatisch importiert).,


    Das müsste ja eigentlich über Konto 8720 Erlösschmälerungen gehen, das gibt es aber in der Liste der Konten nicht.


    Viele Grüße,


    Simon

    Guten Tag,


    vielleicht kann mir jemand helfen... Für meine Bahn-Netzkarte für wird mir ein Sachbezug steupflichtig auf der Lohnabrechnung ausgewiesen (aufgrund der privaten Nutzbarkeit). Jetzt habe ich sie aber intensivst dienstlich genutzt, so dass eigentlich kein privater Anteil mehr versteuert werden sollte.


    Jetzt ist aber die Frage, wie mache ich das im Programm?


    Viele Grüße,


    Simon

    Hallo,


    in einem Girokonto fehlen bei mir die Buchungen vom 07.01.-26.01.2020. Online bei der Bank sind diese einsehbar. Ich habe Aktionen --> Kontoprüfung durchgeführt, die meldet "alles in Ordnung". Es sind keine Kontofilter aktiv. Es sind zwei Buchungen vorhanden, die wurden aber bei der Erstellung von Umbuchungen aus einem anderen Konto angelegt (dabei ist mir das aufgefallen...). Ich habe den Grenztag auf 1.1.2020 zurückgesetzt, die Buchungen werden aber nicht erneut abgerufen.


    Ich habe hier etwas gesucht, aber nichts gefunden, womit sich das lösen ließe. Wer hat eine Idee, wie kann ich die Buchungen nochmals abrufen?


    Viele Grüße,


    Simon