Beiträge von fabifa

    Hallo


    danke für die Hilfe.

    Die Privatnutzung muss monatlich gebucht werden; dazu gibt es ja diverse Beiträge- was genau ist Dir da unklar ? :)


    bestimmt gibt es zu dem Thema schon was.. aber wahrscheinlich bin ich zu blind um das zu finden.



    Hmm. kann das wie schon geschrieben nicht finden


    grüß fabifa

    Hallo,


    bestimmt gibt es zu dem Thema schon was.. aber wahrscheinlich bin ich zu blind um das zu finden.


    Meine Frage :

    Bin Einzelunternehmer und verwende Wiso EüR+Kasse für den MAC.


    Ich möchte einen PKW anschaffen der als Firmenfahrzeug benutzt werden soll. Ich würde den komplett bezahlen.

    Diesen muss ich dann als Anlagevermögen "anlegen".


    Aber wie buche ich diesen Kauf :


    SKR03 : Konto 320 an 1200 ?? ( Ausgabe )

    Hier muss ich dann alle Extras des PKW auch einzeln buchen ?


    Ich möchte die 1% Regel wählen, muss ich dieses dann monatlich buchen?

    Wenn ja wie?


    Danke


    Fabia