Beiträge von Karsten_W

Hallo zusammen,

also hier mein Stand, für alle die ähnliche Probleme haben und wissen wollen, wie bei mir Stand ist.

Umsatzabfrage mit Wiso Mein Geld und Wiso Steuer Sparbuch EÜR:

- Umsatzabfrage funktioniert, hat aber inhaltliche Einschränkungen

-- Kartenzahlungen mit Girocard sind ohne Verwendungstext und Auftraggeber (Zahlungen sind also schlecht nachvollziehbar, im Onlinebanking ist es auch nicht besser, da steht für alle immer nur der gleiche Text "Kartenzahlung Debitkarte")

-- Verwendungszwecke sin oft leer (bei Lastschriften) Auftraggeber sind manchmal leer

-- In Wiso Steuer Sparbuch EÜR sind die Texte stark gekürzt, beginnen immer mit "SEPA-BASISLASTSCHRIFT " und dann 5 !!! Zeichen vom Verwendungszweck

-- Kredite werden mit Saldo 0 € dargestellt ... schön wärs, wenn es so wäre ;-)

- Überweisungen scheinen zu funktionieren

- Bei der Kreditkarten/ApplePay-Umsatzanzeige sieht es besser aus, da erkennt man die Auftraggeber. Die Textdarstellung wäre aber noch Verbesserungswürdig

Ohne Änderung der Online-Banking Komponenten scheint sich immer mal was zu ändern. (LetsTrade 5.0.1.410)

Die Bananen bei der Apobank sind also nicht mehr ganz grün, sondern bekommen erste gelbe Stellen... aber deren Hotline ist total überfordert. Außer zu Starmoney wollen/können die kaum Auskünfte geben.

Ich kenne mich im Bereich Softwareentwicklung und Softwaretest gut aus, wenn man sich die Probleme anschaut, kann man kaum glauben, das vor der Umstellung überhaupt was getestet wurde.

Auch scheint ohne das Häkchen "SEPA Umsatzabfrage" wieder was zu funktionieren. Habe das aber noch nicht genau getestet.

VG

Karsten

Ich habe genau das gleiche Problem.

Die Umstellungsanleitung habe ich genau befolgt.

Die Umsatzabfrage funktioniert aber nicht. Es dauert recht lange und dann kommt folgende Meldung:

"Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten"

"Auftrag nicht abgeschlossen. Etwas ist fehlgeschlagen."

"Synchronisieren Sie den Kontakt neu"

Das Synchronisieren ist möglich und wird mit einer Erfolgsmeldung bestätigt.

Ich benutzte Letstrade 5.0.1.410. Version 5.0.1.411 wird mir nicht als Update angeboten hat aber laut Versionshistorie auch keine Änderung für die Apobank.

VG Karsten