Beiträge von gmgiessmann

    Hallo,

    mir ist gerade ein schwerwiegender Fehler in der aktuellen Version von WISO "Mein Geld" (25.2.3.264) aufgefallen. Wie es aussieht existiert der Fehler bereits seit August 2019, womit bei mir eine umfangreiche Nachbearbeitung meines Datensatzes ansteht!

    Zur Fehlfunktion: WISO Mein Geld übernimmt nicht die im "Zahlungsverkehr / Ausgabe erstellen" angegebene Kategorie, sondern übernimmt die zeitlich letzte angegebenen Kategorie des gleichen Empfängers, wenn es von einem Empfänger bereits eine neuere Buchung gibt!

    Ein Beispiel: Die zeitlich letzte Buchung im Kassenkonto vom Empfänger "TEST" ist vom 01.06.2020 mit der Kategorie "A". Nun habe ich noch eine ältere Quittung vom Empfänger "TEST" gefunden, die ich gerne im Kassenkonto buchen möchte. Also gebe ich in der Zahlungsanweisung als Empfänger ein "TEST", als Datum den 10.04.2020 und als Kategorie "B" ein. Nach dem "Im Konto speichern" steht in den "Buchungen" am 10.04.2020 eine Ausgabe an den Empfänger "TEST" und als Kategorie "A", wo ja eigentlich "B" stehen müsste!


    MfG

    G.M.Giessmann