Alles anzeigenDann ist es kein Wunder, wenn es bei Dir irgendwo hakt. Meistens hängt es übrigens an der Antivirensoftware und irgendwelchen selbst getätigten Einstellungen.
https://www.buhl.de/wiso-softw…dex.php?search/&q=ericapi
Wiso-Steuersparbuch 2020, ELSTER-Schnittstelle geht nicht.
Hast Du es denn mal mit einer Neuinstallation probiert?
Oder auch die FAQ Bei der Verwendung einer ELSTER-Funktion erhalten Sie eine Meldung zur Schnittstelle ("ericapi.dll") geprüft?
Und unsere diesbezüglichen Hinweise hast Du beachtet?
Ja, hab die Links durchgeklickert - also jetzt nicht gleich alle passenden Threads aber die ersten paar. Da viel mir dann eben auf, dass die alle ständig verschoben werden, was die Suche erschwert. Aber ok.
Vermutlich muss ich Windows updaten - *nerv*. Kaspersky blockiert vielleicht auch wieder, die wollen schon lange, dass ich ein neues Update frei gebe, wo sie alle meine Daten sichten dürfen. Leider läuft der Vertrag noch ein Jahr (bereits gezahlt), sonst wär ich schon weg dort.
Und ich habe dir nicht zur Telefonanfrage geraten, sondern zur Nachfrage beim Ticket (geht nämlich auch per E-mail mit Ticketnummer).
Ja, hatte ich auch gemacht und auch geschrieben. Bevor Du antwortest, erstmal lesen. Trotzdem danke!