Beiträge von Glimmerglas

    Hallo,


    ich habe die letzten zwei Jahre meine Jahressteuer Lohnsteuer&Selbständig mit WISO Steuer gemacht, würde mich dennoch als Anfänger bezeichnen.


    Jetzt muss ich erstmalig auch eine Umsatzsteuervoranmeldung monatlich/quatalsweise machen.


    Hierfür würde ich gerne wiederholbare Ausgaben importieren. Wie Arbeitszimmer, Telefon, Internet. Diese sind in der Steuer von letzten Jahr alle schon eingetragen. Wenn ich die Wiso-Datei vom Vorjahr auswähle zum Import ist diese ausgegraut. Außerdem ist die Steuer2019 ja mit dem selben Program erstellt was ich für die Umsatzsteuervoranmeldungen nutzen will. WISO2020-Mac. Dennoch findet er automatisiert nicht einmal die Steuernummern. Woran kann das liegen? Ich konnte das Problem auch nicht gut googeln. Daher vermute ich ein BUG oder einen fundmentalen Anfängerfehler. Die Software wurde Heute aktualisiert.


    Ein weiteres Problem ist das ich die WISO-Angaben vom letzten Jahr auch nicht einsehen kann innerhalb des Programmes.


    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.