Beiträge von kollert

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich finde da irritierend, dass mit den Eingaben in Version 2017 der Bereich auf dem Formular nicht gefüllt wurde, in Version 2019 dagegen aber schon.

    Danke für die Antwort, aber leider verstehe ich es nicht ganz. Daher greife ich noch mal die Aussage von gen13 auf:


    2017 wurden ja scheinbar die Angaben aus dem Formular "Entlastungsbetrag für Alleinerziehende" gelöscht, wenn die "Voraussetzungen für die Gewährung der Entlastungbetrags" nicht erfüllt waren. So erwarte ich es auch. Ich bekomme in meinem Fall ebenfalls diesen Hinweis und das ist korrekt so.

    Trotz dieses Hinweises bleiben die Felder bei mir aber befüllt! Das macht doch gar keinen Sinn. Ich nutze tax 2020.

    So, ich habe nun 10 Themen durch bei den immer auf die Forensuche verwiesen wird.

    Darüber habe ich mich auch geärgert. Anstatt eine Lösung zu präsentieren, wird immer nur auf die Suche verwiesen, die quasi gar keine Hilfestellung ist..


    Ich erlaube mir an dieser Stelle dann die Frage, warum etwas auf den Formularen eingetragem wird, wenn es nicht benötigt wird?

    Das ist sehr verwirrend, wo das Programm doch sonst gut unterstützend wirkt.

    Das ist absolut verwirrend! Deshalb existieren vermutlich auch die unzähligen (gleichen) Fragen zu diesem Punkt.


    -> Warum füllt die Software die Felder "Entlastungsbetrag für Alleinerziehende" aus, wenn sie irrelevant sind?