Beiträge von User_MarkusK

    Hallo zusammen,


    meine Firma war letztes Jahr zeitweise insolvent und ich habe Insolvenzgeld bekommen. Dazu habe ich auch eine entsprechende Bescheinigung erhalten.

    Tja, und nun? Wie erfasse ich die darauf aufgeführten Beträge korrekt im Programm? ( Wiso Steuer mac).

    Es gibt die Option Insolvenzgeld, aber da kann man nur einen Betrag erfassen.

    Welcher ist nun der richtige? Brutto oder Netto? Und muss ich da noch weitere Details in anderen Bereichen eingeben.
    Das erschließt sich mir noch nicht alles.
    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?


    vielen Dank und VG

    Markus

    Guten Abend,


    ich möchte in einer Feststellungserklärung meine Mieteinnahmen korrekt je Geschoss pflegen.

    Das Programm (WISO Steuer für Mac) bietet mit aber nur zwei Geschosse und dann eine Option "Weitere Geschosse". In meinen vorherigen Programm konnte ich die Anzahl der Geschosse erweitern und jedes separat korrekt ausweisen.

    Ich möchte eine Meldung analog zum letzten Jahr an das FA melden, von daher bin ich mir unsicher ob dies so möglich ist.


    Wie kann ich die Daten hier mit WISO korrekt und detailliert erfassen?


    Vielen Dank und Viele Grüße


    Markus