Beiträge von DHM

    Hallo @all,

    ich habe folgende Frage:

    Wir nutzen neuerdings das Modul Dokumente+, um z.B. Bilder eines Ortstermins direkt dem Kunden zuordnen zu können. Ich habe nur folgendes Problem dabei. Wenn ich die Bilder importiere habe ich ja nur zwei Möglichkeiten:

    • "Folgende Auswahl übernehmen und ohne Bearbeitung fortfahren"
      • dann Hauptverweis ( Kunde )
      • dann Dokumententyp ( Bild )
      • dann Sachbearbeiter ( ich )
      • evtl. Anmerkungen
    • oder "Bearbeitung pro Dokument vornehmen"

    Ich kann aber im ersten Fall die Bilder nicht umbenennen und im zweiten Fall muss ich immer umständlich für jedes Bild einzeln die Hauptverweise, Typ usw. auswählen.


    Kann ich irgendwo beim Import in einem Schritt die Bilder umbenennen, da ich gerne alle Bilder eines Kunden z.B. mit dem Namen "OT 09.07.2020" versehen möchte?

    Bisher muss ich entweder die zweite Möglichkeit auswählen und umständlich alle Bilder einzeln zuordnen oder ich importiere alle gleichzeitig und benenne die Bilder nach dem Import alle einzeln um. Das ist mir zu langwierig, da wir halt viele Bilder importieren.


    Für Eure Ideen bin ich extrem dankbar.