Beiträge von DirkWeber

    Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten. Support-Telefon 30 Min. in der Schleife dann rausgeschmissen. Anschließend immer besetzt.


    Es funktioniert im Moment nichts. Prüfen und Optimieren der gleich Fehler. Bei allen vier Möglichkeiten die Erklärung abzugeben auch das gleiche.


    Wenn Ande schon seit mehreren Tagen versucht die Erklärung abzugeben, kann nicht von Ungeduld gesprochen werden.

    zumindest eine Statusmeldung das aktuell Probleme bestehen wäre ja schon hilfreich, dann erledigt sich vielleicht auch die Unerreichbarkeit der Hotline

    Gibt es aktuell Probleme mit der Software? Ich versuche seit mehreren Tagen meine fertig erstellte Steuererklärung prüfen zu lassen und sie abzusenden. Ich erhalte immer die folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt oder wenden sich an unseren Support (QMIIOP)" Die Hotline ist scheinbar völlig überlastet.