Beiträge von MDGraf

    Hallo Zusammen,


    ich habe, wie wahrscheinlich die meisten, Artikel die ich als VPE beschaffen muss. Beispiel "Karton Schrauben, VPE 100stk, zu 5,50€" (macht pro Stück 0,55€). Jetzt habe ich zwei Themen:

    • Ich möchte den Artikelpreis je Stück ausweisen, da ich nicht immer ganze VPE verkaufe sondern eben auch nur einzelne Teile.
    • Die Beschaffung erfolgt bei vielen VPE Artikeln Lagerbestandsgeführt im Kanban System. Sprich, ich habe 3 im Lager und wenn ich bei Teil 2 ankomme wird nachbeschafft. Bezogen auf die Schrauben würde das heißen:
      • Initiale Beschaffung: +300stk
      • Neubeschaffung bei 100stk: +200stk
      • Wobei ich bei einigen Artikeln (bei mir konkret zum Beispiel Aderendhülsen) nicht jeden Artikel bei Verbrauch zähle sondern tatsächlich nur ganze VPEs betrachte. Sprich wenn eine Tüte Schrauben (Aderendhülsen) leer ist wird diese im gesamten ausgebucht.

    Kurzum: wie mit VPEs sinnvoll umgehen?



    Danke und Gruß :)

    Aktiviert ist es (wurde von Buhl aus so schon konfiguriert gekauft). Mit Operator operator komme ich als Hans Mustermann rein, aber nicht mit meinem Buhl Account.


    Das heißt jetzt ...?


    Edit: braucht jeder Mandant sein eigenes Buhl Konto!? Wäre irgendwie nicht sehr logisch...


    Edit: konnte das Problem beheben. Die Lösung:

    1. In jedem Mandanten einen MA als Administrator anlegen (in meinem Fall also ich selbst).
    2. Unter Datei -> Einstellungen -> Allgemein den MA als Standardbenutzer angeben und mit Buhl Konto verknüpfen


    Und läuft :)

    Hallo


    Ich bin neu in Mein Büro :) Derzeit muss ich zwei Mandanten verwalten. Der erste läuft tadellos. Nun wollte ich anfangen den zweiten Einzurichten. Habe ihn angelegt, möchte mich anmelden und dann kommt 1. das das Passwort falsch sei und 2. die logische Konsequenz das auf die Datenbank nicht zugegriffen werden kann. Firma+ ist vorhanden.


    Kennt jemand dieses Problem?



    Vielen dank im Voraus!