Beiträge von Lukas Budach

    Leider weiß ich nicht, ob es sich hier um das selbe Problem handelt, da ich auch ganz neu dabei bin, aber ich habe bei meiner DKB-VISA den Kontoticker deaktiviert, der ja im Hintergrund immer versucht automatisch die Umsätze abzuholen. Seitdem habe ich kein Problem damit, dass ich ständig nach Authentifizierung gefragt werde, das passiert nur noch, wenn ich die Umsätze manuell abhole, wie es sein soll.

    Der Kontoticker lässt sich deaktivieren indem man im Konten Reiter zunächst das betroffene Konto (DKB-VISA) anwählt und dann oben auf Konto bearbeiten klickt. Dann kann man in dem Teil des Programmfensters, der jetzt die Konto-Details anzeigt auf den Reiter Umsatzparameter wechseln und dort die Checkbox hinter "Kontoticker aktivieren" abwählen.

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Finanzorganisiation zu MeinGeld Professional 365 umzuziehen und wollte nun daher meine Orderhistorie einrichten. Dabei habe ich nun schon einen beachtlichen Teil von Orders, die bis auf das fehlende Verrechnungskonto wunderbar und korrekt angelegt sind. Nun würde ich gern - zur besseren Nachverfolgung des Geldflusses - dieses Verrechnungskonto für die einzelnen, bereits existierenden Orders eintragen, kann allerdings das Feld nicht anwählen und verändern.

    Zu dem Problem konnte ich leider keine Infos finden außer diesem alten Forenpost, der unbeantwortet, aber "erledigt" ist. In der Hilfe habe auch auch bereits nach "Verrechnungskonto", "Order" und "Orderhistorie" gesucht, ohne einen Hinweis darauf zu finden ob sich das ganze irgendwie im Nachhinein bearbeiten lässt.

    Ich hoffe, dass man das Feld doch noch irgendwie aktiv bekommt, denn alle bereits bestehenden Orders neu anzulegen würde enorm mühsam und zeitintensiv werden.

    Grüße,
    Lukas