Beiträge von adschanz

    Ja, das hatte ich. Und letztes Jahr hat ja auch alles gestimmt.

    Hab jetzt entdeckt, wie ich die Zugehörigkeit ändere, in dem ich die Bescheinigungen manuell übernehme. Jetzt übernimmt es mir aber zB meinen Riestervertrag nicht mehr. :rolleyes:

    Na ich werde es irgendwann, irgendwie schaffen.


    ich danke dir auf alle Fälle schon mal für deine Antwort!

    Hallo,

    mein WISO steuerMac 2020 hat unsere Lohnsteuerbescheinigungen automatisch erfasst - automatisch falsch.

    Die von meinem Mann hat er mir zugeordnet und ebenso andersrum. Das wird vom Programm nun moniert, weil mein Mann Kirchensteuer zahlen müsste, ich aber nicht und somit diese Daten in den entsprechenden Feldern nicht auftauchen.


    Kann ich das im Programm ändern? Also die Lohnsteuerbescheinigungen dem jeweils anderen zuordnen?


    Ich hatte eine Datenübernahme von 2019 gemacht - da hat alles gestimmt.


    Ganz liebe (verzweifelte) Grüße,


    adschanz.