Beiträge von marc1048

    Hallo zusammen,


    ich nutze WISO Unternehmer (Suite) schon seit vielen Jahren und habe es bisher immer hinbekommen, die FIBU- und Lohnbuchungsdaten für meinen Steuerberater zu exportieren.

    - Buchungsstapel

    - Debitoren/Kreditoren

    - Kontenbeschriftungen


    Die Einstellungen sind bei mir wie in den Vorjahren uns sind auch konform mit der Anleitung Datev Export V 15.0.5030. Trotzdem erhalte ich nach dem Exportversuch folgende Fehlermeldung:


    "Die DATEV-Daten wurden erfolgreich geschrieben.


    Es wurden für folgende Daten kein Export erstellt, weil keine Datensätze gefunden wurden, die unter die gewählten Kriterien fallen:

    - Buchungsstapel

    - Debitoren/Kreditoren

    - Kontenbeschriftungen"


    Es wurden also defacto keine Daten exportiert und es gibt auch keine Datei.


    Hat sich irgendetwas geändert was ich übersehen habe?


    Danke für Hilfe!


    Viele Grüße


    Marc