Beiträge von icehawk

    Ich kann dir nicht verraten, warum es mit Mein Geld nicht funktioniert, in einem Konkurrenzprogramm bekomme icn von der DKB mit einem Tag Verzögerung alle Kurse gemeldet. Also heute morgen alle Werte mit Kurs Börsenschluss gestern abend. Mehr ist bei der DKB nicht möglich.

    Bei Mein Geld bekomme ich auch mit einem Tag Verzögerung die Depotdaten. Das ist für mich leider nicht akzeptabel. Von daher ziehe ich mein Depot wieder ab.

    Ich habe Antwort von der DKB bekommen...


    Meine Recherche hat ergeben, dass sich die Kurswerte nicht
    durch Übertragung unsererseits aktualisieren.


    Tja, dann muss ich mir einen neuen Online-Broker suchen.


    Kann mir jemand einen kostengünstigen Online-Broker empfehlen, der auch mit WISO MG funktioniert?

    Habe auch gerade frisch ein DKB Depot eröffnet. Es ist ein Online-Konto und wird mittels FinTS (HBCI) PIN/TAN (TAN2Go) abgefragt.

    Alle Wertpapiere sind erfolgreich von der PSD-Bank übertragen und im DKB Depot angekommen.

    Im Depot sind alle Wertpapiere enthalten mit dem Eröffnungskurs und mit dem zu diesem Zeitpunkt gültigen Depotwert.

    Jegliche weitere Aktualisierung, wie von Billy oben angegeben, kann ich fehlerfrei (ohne Meldung) ausführen.

    Es werden aber keine aktualisierten Kurse und dementsprechend auch kein aktueller Depotwert übermittelt.

    Meine alte Bank, hat mir hier über das gleiche HBCI Verfahren, immer die aktuellen Kurse und somit auch den aktuellen Depotwert übermittelt. Ich musste keine zusätzliche Kursaktualisierung erwerben.
    Ich konnte von Seiten der DKB, ob die das kann oder nicht, keine Informationen erlesen/finden.
    Ich habe jetzt mal bei denen Angerufen und nachgefragt. Auch die Dame am Telefon war damit etwas überfordert, wollte das aber weitergeben und mir per E-Mail Bescheid geben.
    Warten wir mal ab.