Beiträge von Gertjes

    Hallo zusammen,


    meine Partnerin und ich haben eine Eigentumswohnung gekauft zur Vermietung. Wir sind nicht verheiratet.


    Nun habe ich folgendes gelesen:


    Wir müssen nun jedes Jahr für das Objekt eine Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung abgeben, korrekt?


    Wo finde ich die in meiner Steuer App von Wiso? Wir nutzen bisher immer jedes Jahr das IPad und fanden das sehr praktisch. Oder gibt es das gar nicht und ich muss manuell ein Formular ausfüllen zukünftig? Das wäre sehr schade.


    Die Anlage V muss dann jeder von uns separat ausfüllen, korrekt? Das heißt Mieteinnahmen usw. alles durch 2 teilen (wir sind hälftige Eigentümer)?


    Danke vorab.


    Wir sind Neustarter im Bereich Vermietung und freuen uns über Ihre Hilfe.


    Danke!