Beiträge von Walter12a

    Hallo,


    ich versuche gerade in der Wiso Hausverwalter 365 meine Abrechnung durchzuführen. Hierbei besteht das Problem, dass ich Zähler eingetragen habe (Installation 01.01.2019) und wenn ich auf Abrechnung klicke, bekomme ich den Fehler, dass die Zählerdaten von 2008 fehlen (siehe Fehler). Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt ? Ich hab letztendlich keine Zählerdaten von 2018

    Hallo,


    folgende bauliche Situation.

    Im 3 Fam. Haus wird das Warmwasser und Heizungswasser durch eine Sole Wärmepumpe erhitzt. Die Wärmepumpe hat einen eigenen Stromzähler, drei Heizkostenzähler für Heizung und einen Zähler zum Warmwasserspeicher. Von diesem Speicher führt das Wasser zu den Warmwasserzählern


    Jetzt hab ich nur das Problem, ob ich die Zähler richtig in der Software eingetragen habe (Umlageschlüssel, Umlageschlüssel 2) ? Über Hilfe würde ich mich freuen


    Daher anliegend die Bildschirmabzüge (drauf Klicken für richtige Ansicht) zur Information.


    Übersicht der Zähler. Wäre dies OK (EG passte nicht aufs Bild drauf) ?


    Eintrag Wärmepumpe (Wärmemengenzähler)

    Wärmepumpe Stromzähler


    Wärmemengenzähler OG



    Warmwasserzähler