Beiträge von 27_4

    Ich habe / hatte ein ganz ähnliches Problem. Seit 2018 habe ich das PayPal-Konto in WISO MeinGeld 365 mittels API-Signatur laufen, die Zugangsdaten habe ich damals über diesen Link generiert: https://www.paypal.com/busines…cess/firstparty/signature - Dieses funktioniert plötzlich seit 22.11.2020 nicht mehr. Ich habe alles mögliche geklickt und versucht, aber es will nicht mehr laufen (Fehler: Synchronisieren Sie den Banking Kontakt neu --> hab ich gemacht --> geht trotzdem nicht).


    Also habe ich versucht, das Konto neu anzulegen. Mit den o.a. API-Zugangsaten aus dem Business Profile geht es nicht (mehr).


    Ich den Weg aus der Anleitung in MeinGeld über https://developer.paypal.com gegangen (sieh Völkls Screenshot) und habe wie beschrieben den API-Zugriff angefordert. Problem: Mit dem dort angezeigten Benutzernamen (einfach meine bei PayPal registrierte E-Mail-Adresse) funktioniert der Zugang auch nicht.


    Lösung: Ich muss den Benutzernamen aus dem Business Profile mit der Client ID und dem Secret aus dem Developer Portal eingeben: Das klappt! Außerdem: Beim Abfragen des Kontostands das Secrect aus dem Developer Portal eingeben, nicht das PayPal-Passwort.


    Den API-Benutzernamen konnte ich im Developer Portal von PayPal nirgendwo finden (oder ich bin zu doof). Vielleicht hilft es dir, wenn du dich bei PayPal einloggst, den o.a. Link zum Business Profil aufrufst, und dort deinen API-Bentuzernamen rausfindest?


    Ggf. wird der auch nach einem einfachen Schema vergeben. Ein Beispiel: meine.email@postfach.de --> meine.email_api1.postfach.de


    Viel Erfolg!