Beiträge von tommi74

    Hi neida


    das ist ja richtig das die Versicherung i eine Einnahmeüberschussrechnung geht das mache ich ja auch in den Steuerprogram, das ist nicht das Thema,

    viel mehr geht es mir primär darum wie kann ich von ein Wiso Geld Prof. Steuerlich kategorisieren das das beim Übertragen auch

    richtig lande. Sonst bräuchte man ja diese Funktionen nicht wenn gewisse punkte gar nicht an der Richtige Stelle in den Tax Steuerprogramm landet.


    Ich hab viel mehr hier Personen erwartet die schon mal von Ein Wiso Geld Prof. die Beträge Steurlich kategorisiert hat und auch demsprechend zur

    Steuer Program überträgt...

    Hallo

    da ich neueste Besitzer von diesen Programm bin

    WISO Mein Geld 365 Prof.

    und auch erst alles Kennenlernen möchte, dazu habe ich eben fragen.

    Ich habe das Problem, das ich einige Saldos nicht Steuerrechtlich zuordnen kann so das ich dann später in mein Tax Steuerprogramm den ich auch übertragen kann. Ich möchte ja auch das diese Beträge auch im Steuerprogramm an der Richtige Stelle ankommt. Daher:


    Medizinische Sachen wie Professionelle Zahnreinigung usw... in welche Steuerrechtliche Kategorie soll ich markieren

    Meine Kapitalbildende Lebensversicherung die ich jeden Monat zahle, wohin geht das hin?

    Ich habe auch eine ARAG Heim&Haus Versicherung wo auch die Rechtschutz und Haftpflichtversicherung drin ist, in welche Kategorie kann ich das rein schieben?

    meine Photovoltaik Anlage, da habe ich eine Solarversicherung, wo kann ich dies hin schieben?

    Auch meine Einspeisevergütung wohin?

    ebenso die Stromkosten wird ja bei der EÜR mit aufgeführt wie kann ich da Steuerrechtlich kategorisieren?


    Für Tipps wäre ich dankbar, möchte ja dieses zusammenspiel zwischen

    WISO Mein Geld 365 Prof. und Tax Steuerprogramm kennenlernen