Beiträge von Trompeter

Hallo, dazu hätte ich auch eine Frage.

Gleicher Fall wie oben bei Alumn. Hat sich da eine Lösung ergeben?

Bei mir ist bei zwei Mitgliedern auch so, dass die Lastschrift nicht richtig zugeordnet werden konnte. Ich habe ausgewählt: Zahlung zu Beitrags-/Leistungsrechnung, dann das entsprechende Mitglied bzw. Rechnung ausgesucht. Dann kam der Hinweis, dass die Rechnung schon vollständig bezahlt sei (da ja bei Lastschrift die Rechnungen als bezahlt markiert werden). Bei "OK" wird ein Zuschlag zur ausgewählten Buchung vorgenommen. Aber das ist ja nicht richtig, weil das Mitglied dann ein Plus auf dem Konto hat.

Ich weiß mir keinen Rat, habe schon hin und her probiert, aber kein korrektes Ergebnis erhalten.

Weiß jemand Rat??

Besten Dank

Update: Ich habe in der Fußzeile standardmäßig jetzt "Arial" verwendet - jetzt passt es wieder. Hatte vorher eine andere Schriftart, diese auch vorsorglich in den Einstellungen PDF-Optionen integriert. Trotzdem.

Nebenbeobachtung: Die generierte PDF-Datei war dann ca. 1MB groß. Mit Arial als Standard 33kB. :D

Erledigt.

Guten Morgen zusammen,

folgende Beobachtung: Ich erstellte eine Rechnung, exportiere diese als Pdf-Dokument und speichere sie auf dem Laptop. Wenn ich in das Verzeichnis gehe und dieses Dokument aufrufe, sind einige Formatierungen hin, z.B. andere Schriftarten und, was noch viel schlimmer ist, Zeichen sind übereinandergeschrieben, zusammengerutscht. Das geht gar nicht.

Was ist da passiert? Rechnung innerhalb des Programmes öffnen = alles ok.

Beste Grüße Michael

Wo in welchem Anhang zum Bedienbuch / Tutorial steht die Liste aller verfügbaren Datenbankfelder / Variablen? Dieser Hinweis steht auf S. 310 des Handbuches.

Mein Handbuch endet auf Seite 344 mit dem Inhaltsverzeichnis. Kein Anhang...

Ich weiß, die Thematik wurde schon mal so ähnlich behandelt, aber vielleicht ist ja mittlerweile die Weiterentwicklung des Programmes in einer neuen Phase. ;)

Ein Wunsch an die Entwickler - Die Möglichkeit, dass ich eine Kontrolle über versendete Newsletter habe. Also wann, mit welchem Inhalt, an wen gesendet? Das wäre überaus hilfreich.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

Stichpunkt Mitgliederstatistik - bei der Auswertung nach Altersgruppen fehlen mir in einer Altersgruppe bzw. dann in der Summe drei Mitglieder. Die Anzahl der Mitglieder ohne Geburtstagsangabe stimmt in der Auswertung auch nicht mit den Stammdaten überein. Status ist bei allen aktiv. Woran könnte das liegen?

Danke, falls jemand eine Lösung oder einen Tipp hat.

Mit besten Grüßen Michael

Hallo,

wenn ich mir mit F2 in der Mitgliederliste eingescannte Dokumente anzeigen lasse und nachträglich das entsprechende Dokument mit Rechtsklick und "Umbenennen" umbenennen möchte, stürzt "Mein Verein" ohne Kommentar einfach ab und beendet sich. Ich hoffe das liegt nicht an mir? ;) Kann jemand helfen, dass das nicht passiert?

Danke und beste Grüße Michael

Hallo und ein gutes neues Jahr,

es ist nur ein kleines Detail, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung. Lt. Handbuch sind die Symbole / Menüpunkte im Navigationsbereich links farbig. Bei mir sind sie einheitlich grünlich / zweifarbig, was jetzt nicht so ganz schön aussieht. Die Einstellung unter "Einstellung - Allgemein - Farbschema" steht auf "meinverein.de". Die anderen beiden Einstellungen "Blau 2013/2014" ergeben in diesem Fall keine Änderung. Wurde das mal geändert? Bzw. Kann ich das wieder farbig haben, bitte? ;)

Danke und beste Grüße

Michael

Hallo, gibt es denn auch Textmarken für Anschrift, Straße, PLZ usw...? Bzw. wie heißen die?

Wenn ich eine Spendenbescheinigung aus der Buchung heraus generieren möchte, wird nur der Name (Zuwender) eingetragen im Feld "Name und Anschrift des Zuwendenden".

Dank und Gruß