Beiträge von malcomb

    Thema geklärt! Konnte die ausländischen Einkünfte direkt dort eintragen, wo ebenfalls die Dauer und Anschrift im Ausland angegeben wird. Im Programm unter dem Kapitel Persönliches und dort unter Wohnsitz im Ausland.


    Danke nochmal für die Hilfestellungen!

    Hallo zusammen,


    Ich habe die ersten 4 Monate in 2019 noch in den USA gelebt und gearbeitet. Folglich, muss ich diese Einnahmen in der Steuererklärung angeben. Für die Einnahmen habe ich den USA Steuern bezahlt.

    Nun verzweifle ich jedoch an der richtigen Möglichkeit dies im Programm anzugeben.


    Ich würde in der ersten Zeile die Einnahmen (Bruttoarbeitslohn) eintragen und nach meinem Verständnis in der letzten Zeile (anzurechnende ausländische Steuern), die bereits geleisteten Steuern in den USA eintragen. Damit ergibt sich jedoch eine Rückerstattung in Höhe der Steuern, welches nach meinem Verständnis nicht korrekt sein kann. Ich habe schließlich in den USA gewohnt habe folglich auch dort die Steuern zahlen musste. Danke für jede Hilfe/Hinweis!