Beiträge von Bucher

    Hallo zusammen, ich bin neu und mit einigen Dingen noch nicht so vertraut. Ich habe ein kleines Ladengeschäft, unterliege der Kleinunternehmerregelung. Das Ladengeschäft läuft nebenbei, ich arbeite normal als Arbeiter. Umsätze laufen meistens bar über die Ladenkasse. Die Buchungen sind mir klar. Nun kommt es vermehrt dazu, dass Kunden mit Bankkarte bezahlen. Ich möchte nun das Bankkonto in EÜR freischalten bzw. anlegen, und dann alles richtig buchen. Was ist aber mit meinen privaten Kontobewegungen? Kann ich die in EÜR auch buchen, und wie muss ich das machen. Die Umsätze über Kartenzahlung oder normale Überweisungen das ist mir schon klar. Mir geht es nur um die Privaten Dinge, ich möchte ja, dass dann auch die Kontostände in EÜR mitz dem Kontoauszug übereinstimmen.


    Vielen Dank im Voraus für Eure schnelle Hilfe,