Beiträge von hanno.b

    Hallo,


    dies ist mein erster Post in diesem Forum - sofern nicht alles sofort richtig angegeben ist, bitte ich um etwas Nachsicht und freundliche Hinweise.


    Seit dem Jahreswechsel betreue ich die Buchführung für meinen Verein. Wir haben ein Online-Bankkonto und einen Paypal-Account über die wir Zahlungen abwickeln, zumeist Spenden empfangen. Mit dem Online-Bankkonto ist alles fein. Aber das Paypal-Konto lässt mich verzweifeln. Ich bekomme es nicht erfolgreich eingebunden und die bei BUHL gestellten Tickets laufen wohl ins Leere. Zwischenzeitlich hat sich ein Stau von einigen 100 nicht ordentlich verbuchten Zahlungen aufgetan, da ich mich erst mal weigere, das alles von Hand abzutippen.


    Seitens Paypal ist die Einrichtung soweit ok. Ich habe dort eine "App" eingerichtet und bin im Besitz von Name, Passwort, Client-ID und Secret. Mehr sollte man nicht benötigen.


    Starte ich nun die Einrichtung in "MeinVerein", öffnet sich zunächst folgender Dialog:


    buhl.de/wiso-software/wcf/index.php?attachment/32362/


    Der Link "Für nähere Informationen...." läuft allerdings schon ins Leere:



    Klicke ich nun auf "Weiter" soll nach allen im WWW gefundenen Anleitungen eine Seite aufgehen, in der ich ClientID, password, Secert eingebe und dann die Einrichtung abschließe. ES öffnet sich aber folgendes:



    Der markierte Kommentar unten und der Link sehen verdächtig gleich aus wie auf dem Screen zuvor und der Dialog ist quasi "leer" - tatsächlich ist die Anzahl der tage hier vermutlich sogar komplett irrelevant.


    Ich nutze die aktuellste "MeinVerein"-Version 20.00.01.100


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank für Hinweise und Ratschläge

    Hanno