Beiträge von Krabat

    Schönen guten Tag, werte Buhl-Mac-User,


    mein Name ist „Krabat“ und ich bin neu hier. :)


    Arbeite schon seit vielen Jahren mit der WISO-Software und bin, wie wahrscheinlich die

    Meisten hier, sehr zufrieden mit dem Produkt.


    Bisher hat quasi alles ohne Steuerberater funktioniert. Doch nun benötige ich tatsächlich

    ein Mal bei einer Frage Hilfe. Und zwar, wie ich diese netten Corona-Hilfen verbuche?


    Finanzamt und Buhl-Support dürfen ja keine Auskunft geben. ;-) Und das Netz spuckt mir

    leider nur SKR03 und SKR04-Konten aus (#2709 und #4839 - Sonstige Erträge unregelmäßig).

    Ich buche aber unter EKR03. Habe mir da natürlich die Konten, die in Frage kommen, soweit

    schon mal alle angeschaut. Aber welches nun konkret zu benutzen ist, da bin ich mir weiter

    unsicher. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Das wäre prima! :)


    Dachte mir, dass dieses Thema hier bestimmt schon behandelt wurde, aber ich kann nicht

    erkennen, wo und wie ich das Forum hier nach alten Beiträgen durchsuchen kann. Gibt

    es da eine Möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe? Vorab vielen Dank für die Hilfe!

    Nachtrag: wer die Augen aufmacht, der ist klar im Vorteil - Lupe gefunden! ;-)