Beiträge von dcvoltage

Hallo,

ich habe gerade noch einmal mein bisheriges "Finanztool" (Sternengeld) aktiviert und konnte dabei feststellen, dass die Funktion der Umsatzabfrage bei der Barclaybank ohne Probleme funktioniert.

Das ist für mich sehr unverständlich, aber ich hoffe, dass man hier oder im Haus "Buhl" das Problem schnellstmöglich behebt.

Sofern ich eine neue Information bekomme, werde ich die hier zur allgemeinen Info einstellen.

Bis dahin, bleibt gesund.

Hallo zusammen,

habe auch das Ticket beim Support eröffnet und gerade die anliegende Antwort bekommen:

vielen Dank für die Kontaktaufnahme.

Die Meldung wird von der Bank erzeugt. Offenbar darf der von Ihnen durchgeführte Auftrag nicht ausgeführt werden. Der Hintergrund ist von Seiten der Software nicht zu erkennen. Wenden Sie sich bitte an einen Kundenberater Ihres Kreditinstituts, um die Einstellungen zu Ihrem Konto und Kontakt von dieser Seite prüfen zu lassen.

Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Neunkirchen

Ihr Buhl Data Service Team

Die Antwort ist aus meiner Sicht wenig zielführend und ich habe sofort noch einmal nachgefragt. Ich hoffe eine weitere Antwort zu bekommen und werde mich auch mit der Barclaycard-Bank in Verbindung setzen.

VG

Hallo Müsli,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe den Support angeschrieben und hoffe auf eine Reaktion.

Da ich mit dem Support bisher keine Erfahrungen hatte, würde mich interessieren ob solche Probleme überhaupt und wenn ja in welcher Zeit gelöst werden. Gibt es dafür Beispiele.

Vielen Dank für die Antwort.

Hallo,

ich kann einen Kontoauszug über WMG nicht nacherstellen lassen. Das ist nach Rücksprache mit meiner Sparkasse Fakt. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Werde mir im Bedarfsfall den fehlenden Kontoauszug über die online Seite der Sparkasse erstellen lassen und dann in WMG als pdf.file anhängen.

Vielen Dank für euer Interesse an einer Problemlösung und Danke für die Unterstützung

Glück Auf aus dem Ruhrpott

Hallo zusammen,

bei div. Sparkassen werden zum Monatsende automatisch Kontoauszüge erstellt. Wenn man es verpasst diesen Kontoauszug, Beispiel Kontoauszug 14, sofort abzuholen und zwischenzeitlich neue Buchungen erfasst wurden, wird ein neuer Kontoauszug, Beispiel Kontoauszug 15, erstellt.

Der Kontoauszug 15 wird durch eine entsprechende Abfrage automatisch heruntergeladen. Gibt es eine Möglichkeit auch den Kontoauszug 14 herunterzuladen bzw. nacherstellen zu lassen.

Vielen Dank für eure Hilfestellung und bleibt gesund.

Hallo zusammen,

ich wollte mein Problem nur an einem Vergleich erklären, damit es besser verstanden werden kann. Danke für den Hinweis, ich werde mich künftig auf das Problem fokussieren.

Es können lediglich die Kontoauszüge im pdf-Format nicht abgeholt werden. Die Umsätze werden mit allen Details gezeigt.

Die PIN habe ich manuell oder über den Datentresor eingegeben. Leider in beiden Vorgehensweisen ohne Erfolg.

Ich freue mich über jeden weiteren Hinweis, weil WMG als gut befinde.

Vielen Dank für die weitere Unterstützung und bleibt gesund.

Hallo Zusammen,

ich nutze bisher die Software Starmoney 12 und bin damit auch recht zufrieden. Da ich mich aber seit längerer Zeiten für eine Kapitalbildung in Form von Aktien und Fonds interessiere, wollte ich meine vorhandenen Depots ebenfalls über Starmoney 12 verwalten. Bei S-Broker funktioniert es sehr gut, aber nicht bei der Baaderbank.

Ich habe mich deshalb für WISO Mein Geld professionell in der Testversion entschieden um vor dem Kauf Erfahrungen zu sammeln.

Nach der Installation konnte ich beide Depots, einschließlich dem Kontokorrentkonto der Baaderbank einrichten und meine Bestände mit aktuellen Kursen einsehen. Ebenso war das Anlegen eines Kreditkartenkonto bei der Barclaybank kein Problem.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich von meinem Girokonto bei der Stadtsparkasse Oberhausen keine Kontoauszüge abholen kann. Das betrifft allerdings nur das Girokonto und nicht ein auch dort unterhaltendes Tagesgeldkonto.

Der Abruf der Girokontoauszüge bricht immer wieder ab und es kommt eine Fehlermeldung das die PIN nicht korrekt ist. Bei der Abholung der anderen Auszüge gibt es die Meldung allerdings nicht.

Gibt es dafür eine Erklärung oder eine Hilfestellung, damit ich einen Fehler von mir korrigieren kann?

Vielen Dank für die Unterstützung und bleibt gesund.