Beiträge von s009

    Heißt die Ehefrau Siegfried? Das deutet mir darauf hin, dass die Lohnsteuerbescheinigung beim Ehemann eingetragen wurde und nicht bei der Ehefrau.

    Nein, die Ehefrau heißt Ella ;)

    Die Werte sind richtig eingetragen. Habe gerade nachgeschaut. Und was soll ich sagen? Ich habe nichts geändert, der Fehler/Hinweis (siehe erster Post) ist jetzt weg. Ich habe nichts geändert, nur heute die Datei geöffnet :/

    War scheinbar wirklich ein Fehler vom Programm.


    Vielen Dank für eure Bemühungen!!! :thumbup:

    Hallo!


    Ich sitze grade an der Einkommensteuererklärung und habe folgendes Problem. Ich (Ehemann) bin r.k., meine Ehefrau bekenntnislos. Nun fordert mich WISO auf, bei der Lohnsteuerbescheinigung meiner Ehefrau die einbehaltene Kirchensteuer des Arbeitnehmers anzugeben. Dieser hat natürlich keine einbehalten, da sie ja bekenntnislos ist. Ich finde den Fehler nicht...

    Einen Screenshot habe ich angefügt. Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,


    Siegfried