Beiträge von bonjou.hi

    Hallo,


    ich habe seit einem Jahr ein Elster-Konto und meine Steuererklärung fürs letzte Jahr noch vom Berater machen lassen. Nun würde ich die freiwilligen Erklärungen für die letzten Jahre meines Studiums gerne selbst in die Hand nehmen und bin bei Wiso bereits registriert.

    Leider kann ich keinen Steuer-Abruf machen, da mein Steuerberater ebenso WISO für die Erklärung genutzt hat und mir beim Abruf über meine Identifikationsnummer angezeigt wird, dass ein anderes Konto dies bereits getätigt hat und es somit nicht mehr möglich ist (s. Screenshot). Es handelt sich allerdings um ein anderes Steuerjahr. In Elster ist die Berechtigung für buhl-Data aktiviert. Muss ich diese deaktivieren? Nochmal neu aktivieren? Oder ist der Steuerabruf jetzt generell nicht mehr möglich???


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!