Beiträge von Matzelmann

    aber ich bin nicht im Besitz eines Elster-Zertifikates. Auf mich trifft quasi Punkt 2 des Dokumentes zu.

    Hm, in der Windows-Version kann man die Einrichtung bearbeiten und wird da auch nach dem Freischaltcode gefragt. Ist das in der Mac-Version nicht so?

    Okay, ich habe es geschafft. Musste den Code in meinem Buhl-Konto auf der Webseite eingeben, aber wieder anders, als oben im Link beschrieben. Da wäre ich ohne deinen Hinweis vermutlich nie drauf gekommen! Das vertrackte ist auch noch, daß ich nach der Beantragung des Codes aus der App heraus schon das Eingabefeld für den Code gesehen habe. Daher nahm ich an, daß ich das nach Erhalt des Codes einfach nur wieder aufrufen muß. Aber nix. Auch kein Hinweis auf die Webseite. Dann musste ich ja morgen meine Daten abrufen können. Herzlichen Dank nochmal, für den Denkanstoß!

    Hallo zusammen,

    habe heute vom FA meinen Freischaltcode bekommen und wollte den Abruf fertig einrichten. Nur finde ich das Eingabefeld dafür nicht mehr. Bin mit meinem Buhl-Konto angemeldet. Unter 1 Steuererklärung vorbereiten steht auch als erster Punkt "Steuer:Abruf aktivieren" mit einem gelben Dreieck. Klicke ich da drauf, komme ich auf die nächste Seite, wo oben die Erklärung steht und unten "Sie sind bereits als ... an ihrem Buhl Konto angemeldet". Dort klicke ich auf Weiter und sehe im nächsten Fenster unter Personen meinen Eintrag. Dort kann ich dann nur auf "Steuer-Abruf einrichten" klicken und das nächste Fenster weit mich darauf hin, daß der Abruf nun beantragt wurde. Das Feld zur Eingabe des Freischaltcodes sehe ich nirgends. Hoffentlich hab ich jetzt nicht noch 5mal den Code beim FA beantragt... ;-). Weiß jemand Rat?


    Danke und VG, Matthias