Beiträge von Christoph K.

    Super, vielen Dank!

    Der Teufel steckt doch oft im Detail...


    Werde dann wohl "umsteigen" auf das Steuer SPARBUCH. In Anbetracht der mglw. eingesparten StB-Kosten kaum der Rede wert...


    Viele Grüße, schönes Wochenende

    Christoph

    Guten Tag!


    Ich bin neu in diesem Forum und versuche gerade, mich im Wiso Steuer:Web 2020 zurechtzufinden. Das klappt eigentlich ganz gut.


    Nun habe ich hier im Forum verzweifelt versucht zu finden, wie ich das Formular ESt1B integrieren kann, habe dazu aber nichts passendes gefunden.


    Ich habe mit meiner Schwägerin eine Grundstücksgemeinschaft (Mietwohnung). Die Steuererklärung wurde in den vergangenen Jahren vom StBerater auch immer erstell.

    Nun sind wir aber mit unserem StB nicht mehr zufrieden, ein Wechsel kommt aus verschiedenen Gründen mom. nicht in Frage.


    Ich habe alle Unterlagen vom StB erhalten. Nun suche ich verzweifelt das Formular ESt1B (und die dazugehörigen Formulare V, FB und FE), welches mit einer eignen Steuernummer erstellt wurde.

    Gibt es hier dazu eine Möglichkeit?


    Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe.


    Christoph