Beiträge von Weissgarnix

Hallo zusammen,

erstmal Pardon wegen eines blöden Fehlers, der aber nichts an der grundsätzlichen Problematik ändert. Also erstmal

Fehlerkorrektur:

klappt nicht wegen "invalid client_id"

Die oben genannte Fehlermeldung ist falsch.

Richtig ist, dass folgende Fehlermeldung nach Eintrag der Daten herausgegeben wird:

Zitat von Fehlermeldung

Client Authentication failed invalid_client

Exakt so geschrieben, ohne Punkt, Doppelpunkt, Komma.

Ich nehme an, dass mit "client" der "Benutzername" gemeint ist. Oder liegt da ein Missverständnis vor?

Zur Definition des Kontos sind drei Angaben notwendig:

1. Benutzername
    2. Client ID
    3. Secret

2. und 3. sind m.E. klar nach Erstellung der App im Developerbereich der PayPal Site angegeben. Diese Zeichenketten habe ich kopiert und in einem Editor gespeichert. Beim Übertragen in die Eingabebereiche von "Mein Geld" habe ich sehr darauf geachtet, dass vor Kopieren die komplette Zeichenkette markiert wurde, aber auch nicht mehr (also Leerzeichen und Zeilenumbrüche). Nach dem EInfügen habe ich dann genau geprüft, ob die jeweils ersten und letzten Zeichen vorhanden sind und sich nicht doch ein Leerzeichen am Anfang oder Ende eingeschlichen hat. Damit schließe ich Fehler bei der Eingabe von 2. und 3. weitestgehnd aus.

Bleibt der 1. Punkt mit dem ominösen Benutzernamen. Ich glaube, dass ich alles durchprobiert habe.

Dort wird ausgeführt, daß der Benutzername gleich den Anmeldedaten auf der Developer-Platform ist und damit also nach meinem Verständnis die E-Mail-Adresse, mit der man sich in PayPal anmeldet.

Auch den, sogar in den Varianten mit kompletter eMailadresse und nur dem eMail-Alias (also die Zeichen vor dem "@").

Dann hatte jemand irgendwo hier geschrieben, dass man es mit dem Namen oben rechts im Developer Dashboard versuchen könne- aber auch hier Fehlanzeige.

Die App habe ich genau nach Anleitung hergestellt und man kann sie auch mit ihrem Namen dort sehen (IIRC habe ich sogar diesen Namen schonmal als Benutzer probiert- ich habe sie mangels Phantasie sogar wie in der Anleitung "Buhl Banking" genannt).

Die "App feature options" haben damit wahrscheinlich ja nichts zu tun, aber man weiß ja nie:

Ich habe, gemäß Anleitung, bis auf "Transaction Search" alle abgestellt- ich denke mal, das ist richtig so.

Ich kann leider nur weiterhin feststelle: es geht einfach nicht

Gibt es denn überhaupt jemanden, bei dem das Abrufen der PayPal-Umsätze funktioniert?

Welcher "Benutzername" wurde dabei verwendet?

Es ist bis heute keine Erläuterung zu finden, was denn der "Benutzername" sein soll, der zur Einrichtung des PayPal Kontos auf "WISO Mein Geld Professional 365" angegeben werden soll.

Woher bekomme ich PayPal Anmeldedaten (Benutzername, Client ID und Secret)?

Hallo Billy,

nach diesem Schema bin ich natürlich vorgegagen, sonst hätte ich mir diese App ja auch gar nicht einrichten können. Ich würde sagen, dass ich es exakt so gemacht habe. Da du den Hinweis trotzdem gebracht hast, ahbe ich es dennoch nochmals versucht- das Login bei PayPal klappt nicht wegen "invalid client_id". Diese ist bei PayPall ja eine eMailadresse, jedenfalls bei mir. Ich habe zwei eMailadressen hinterlegt- es geht mit keiner von beiden. Selsbt mit der Adresse dieses Sandbox Accounts habe ich es versucht, aber auch erfolglos.

Client ID und Secret habe ich natürlich per Copy & Paste übertragen (erst in einem Editor gespeichert), damit es keinen Fehler gibt.

Also: es funktioniert nicht :-(

Also ich habe das gleiche Problem.... wahrscheinlich hatz jeder dieses Problem. Es ist, finde ich, schon ärgerlich, dass man nirgendwo dazu einen Hinweis sieht, schließlich soll das ja zur Funktionalität der (bezahlten) Software gehören.

Es ist bis heute keine Erläuterung zu finden, was denn der "Benutzername" sein soll, der zur Einrichtung des PayPal Kontos auf "WISO Mein Geld Professional 365" angegeben werden soll.

Weiß denn hier jemand etwas? Die Tips von "24_7" habe ich mir angesehen und führen wohl wahrscheinlich i die richtige Richtung. Ich hab's mit dem Namen oben rechts versucht in "developer.paypal....."- hat aber auch nicht funktioniert.

Hallo zusammen,

ich habe gerade "WISO Mein Geld Professional 365" mit meinen Konten eingerichtet. Es hat soweit alles geklappt bis auf die Umsatzabfrage aus dem Advanzia ("Gebührenfrei") Kreditkartenkonto. Leider hängt es auch bei mir :-/

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Da ich eben noch ein Update runtergeladen habe, denke ich mal, dass ich die neueste Version habe: 26.2.0.65

"Lets Trade" ist wohl wegen Screenparsing wichtig, da gibt's aber eine Menge an Bestandteilen und Versionsnummern- hier sind sie:

Au weia, das ist jetzt ohne ndie Bezeichnungen.... :pinch:

Ich hoffe, die Profis wissen, was gemeint ist :/

Sollte aber (mutmaße ich) dann wohl auch mit der "Hauptsoftware" zusammen geupdatet worden sein.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

Version
    2.1.000.3974
    1.0.1.1
    5.8.36.0
    5.8.36.0
    5.0.1.458
    1.0.3.2406
    1.0.3.2406