Beiträge von Muschelpuster

    Moin zusammen,


    vielleicht liegt die häufige Fragestellung daran, dass man nach der Anmeldung im Forum trotz Bestätigung der Mailadresse scheinbar noch nicht endgültig freigeschaltet ist:


    Nach einigen Stunden Wartezeit hatte ich dann auch die o.g. Schaltfläche. Dazu darf man dann natürlich die Seite nicht einfach offen lassen, man muss entweder aktualisieren oder mal zwischen den Bereichen hin & her klicken.


    Niels

    Moin zusammen,


    unser Sohn ist 18 und hat im letzten Jahr die Schule abgeschlossen, jedoch hat es nicht mit seinem gewünschten Ausbildungsplatz geklappt. Zur Überbrückung hat er bei einer Zeitarbeitsfirma angeheuert, wo ganz nebenbei bemerkt unsere anfängliche Skepsis inzwischen nahezu in Begeisterung umgeschlagen ist, weil der Blick in die verschiedensten Bereiche der Arbeitswelt und der Umgang mit vielen unterschiedlichen Menschen seine persönliche Entwicklung absolut positiv unterstützt.

    Da wir seine Bemühungen um einen Ausbildungsplatz nachweisen können, erhalten wir zu unserem Erstaunen sogar weiter Kindergeld. Und wenn man Kindergeld bekommt, erhält man auch den Kinderfreibetrag vom Finanzamt.

    Nun hat er aber locker schon 1.000km für seinen Traumjob zurückgelegt und auch einige Hotelübernachtungen waren dabei.

    Können diese Kosten in irgendeiner Form geltend gemacht werden?


    Niels