Beiträge von WiB77SF

    Moin und Danke für deine ersten Tipps, Billy


    Den ersten habe ich schon versucht: Ich habe in beiden Auswertungen jeweils alle Konten / Depots etc. angewählt.


    Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass damit auch alle Kategorien - also auch die Umbuchungen - berücksichtigt werden. Bei der Auswrtung "Kontosalenverlauf" kann ich das auch sehen. In der Auswertung "Mein Vermögen" (rechts oben) kann ich das nicht nachvollziehen.


    Die Differenz bleibt bestehen, selbst wenn ich in der Auswertung "Kontosaldenverlauf" in den Anpassungen auf "Mein Vermögen" als zu berücksichtigende Konten einschränke :/


    Ich frage mich halt, welcher Betrag über die Summe meiner Konten / Depots / Hypothek denn nun stimmt ?(

    Hallo zusammen,


    ich nutze Wiso MG schon sehr lange. Allerdings habe ich vor einiger Zeit bemerkt, dass die ausgewiesenen Werte von "Mein Vermögen" (oben links) und dem "Kontosaldenverlauf" zum letzten aktuellen Datum nicht übereinstimmen.


    Warum ist das so? Ich habe in beiden Darstellungen jeweils alle verfügbaren Konten / Depots / Hypotheken / Bausparpläne inkl. bereits gesperrter Konten angeklickt. Also müssten doch die beiden Stände deckungsgleich sein. :/ Die gezeigte Differenz zwischen beiden Auswertungen beträgt ca. 10% und ist in einem hohen 4-stelligen Betrag.


    Zukmindest die Auswertung "Kontosaldenverlauf" habe ich schon einmal zurückgesetzt. Was muss ich tun, damit beide Auswertungen übereinander passen?


    Danke für eure Hilfe und VG