Beiträge von vera91

    Und wieso bekomme ich dann keine Steuern erstattet laut Programm? Wenn ich einfach gar nichts eintrage, wurden mir trotzdem immer 400-500 Euro erstattet. Ja gerade wegen dem Grundfreibetrag.


    Okay, ich glaub das lag daran, dass ich weniger verdient habe und einfach alle gezahlten Steuern komplett erstattet bekommen habe.

    Trotzdem merkwürdig, dass die Werbungskostenpauschale von 1000 Euro keine Auswirkungen hat.

    Guten Tag,


    Ich hab im letzten Jahr ca. 18.000 Euro Brutto verdient, Steuerklasse 1, ledig, keine Kinder. Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit.

    Laut Steuersoftware bekomme ich keine Steuern erstattet. Wieso wird der Grundfreibetrag in Höhe von 9.408 Euro nicht abgezogen? Die letzten Jahre hat immer alles problemlos funktioniert und er wurde automatisch berücksichtigt. ?(


    Freundliche Grüße