Beiträge von leichter lernen

    Guten Tag,


    seit einiger Zeit (genauer kann ich es leider nicht eingrenzen) werden bei Überweisungen, die den Textschlüssel SALA oder CBFF erhalten, die restlichen Buchungsinformationen nicht mehr korrekt auf dem Kontoauszug bzw. im Kontoabruf angezeigt. Es scheint, als würden sie gar nicht übermittelt werden:




    Über die zu erwartenden Buchungen kann ich die fehlenden Informationen in Wiso ohne Probleme ergänzen. Im gesonderten Buchhaltungsprogramm (Lexware) aber fehlen diese Informationen.


    Normale Überweisungen ohne Textschlüssel funktionieren ohne Probleme. Alle Programme und Onlinebanking-Komponenten sind auf dem aktuellsten Stand, das HBCI-Modul wurde bereits manuell neu eingespielt, alle Bank-Kontakte neu synchronisiert.


    Wer hat noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    Besten Dank und viele Grüße

    K. Eichler