Beiträge von LDe

    Danke für die Antwort.

    Das Haus wird vermietet. Es sind zwei Wohnungen mit 94,5m² und 88,5m². Wie kann ich Nachkommastellen im Programm eingeben? Oder muss ich eine Wohnung aufrunden und die andere abrunden?

    Hallo,


    ich habe letztes Jahr ein Haus meiner Eltern überschrieben bekommen. Nun finde ich im WISO Steuer zwar Immobilien, kann da aber nur zwischen gekauft und selbst gebaut auswählen. Was muss ich hier auswählen?

    Ich habe nun selbst gebaut ausgewählt. Die Fertigstellung des Gebäudes erfolgte 2015. Das habe ich bei "fertig gestellt am" eingetragen. Wo kann ich das Datum der Übergabe eintragen. Auf dem Steuerformular finde ich in Anlage N Zeile 53 "Veräußert/Übertragen am". Wo kann ich dies in der WISO Steuer Software eintragen?


    Danke & Viele Grüße