Beiträge von yakini

    oh danke für die nette Antwort, es waren ja nur drei Fragen und wenn ich durch ausprobieren darauf gekommen wäre, dann hätte ich nicht gefragt...

    Jetzt habe ich den Link zu den Einstellungen gefunden, ich hatte solche Grundeinstellungen unter Verwaltung vermutet.

    Für die Sache mit den nicht aktivierten Konten haben Sie nicht vielleicht auch eine Antwort?

    Hallo,
    ich bin Neuling mit EÜR und Kasse.

    Vielleicht kann mir ja jemand folgende Fragen beantworten:

    Ist es möglich, dass beim Beleg erfassen, die Vorauswahl für die Art der Buchung immer auf "Freie Buchung" steht? Mich nervt extrem, dass ich dort jedes mal neu auswählen muss. Alternativ könnte auch einfach das von der vorhergehenden Buchung stehen bleiben.

    Wenn man ein Konto anspricht, welches unter "Verwaltung - Stammdaten - Konten aktivieren" noch nicht aktiviert hat, muss man die Eingabemaske verlassen (damit die angefangene Buchung verwerfen, muss in die o.g. Verwaltung gehen und das betreffende Konto von Hand aktivieren.
    Es wäre doch total sinnvoll, wenn das Programm, bei der Eingabe eines bislang nicht benutzten Kontos, fragt, ob man dieses aktivieren möchte.
    Finde ich solche simple Einstellungen nur nicht, oder gibt es die nicht?

    Ebenso das Datum. Gibt es einen Weg, dass immer das vorher benutzte Datum in der Eingabemaske steht und ich nur da rein klicken muss, wenn ich es ändern will. Das kostet bei vielen Buchungen alles so viel Zeit für die Eingabe.

    Unter Verwaltung finde ich nix dazu.

    Danke für die Hilfe

    yakini