Beiträge von Joe01

    es geht lediglich um Hilfestellung. Die Verantwortung bleibt selbstverständlich bei mir. die Anfrage richtet sich an WISO Steuer Nutzer die selbständig sind und gut mit dem Programm zurecht kommen. Und eben noch ab und an ein Stündchen Zeit für mich hätten um mir zu helfen :)

    Danke fuer den Hinweis.

    Es handelt sich nur um Unterstuetzung. Keine Verantwortung. Im wesentlichen Belege buchen.

    Keine Bilanz nur EÜR.

    Zielgruppe sind Anwender von der Buhl SW die auf STundenbasis bezahlt die Belege buchen.

    Ich schreibe regelmässig Rechnungen in das EU Ausland für erbrachte Dienstleistungen in Deutschland und auch anderen EU-laendern.

    Die Rechnungen schreibe ich in netto weil der Empfänger im EU-Ausland dort die Mehrwertsteuer abführt.

    weiß jetzt nicht so ganz genau ob dir das was hilft...

    Ich hatte in der testversion schon daten eingegeben. Gestern dann eine Lizenz gekauft. Aber es fragt "keiner " nach dem 25 stelligen aktivierungscode fuer steuer web :/

    Weiss jemand wo man die Lizenz eingibt ?