Beiträge von Horst2021

    Hallo,
    wir nutzen das Steuersparbuch seit Jahren und 2021 haben wir eine PV-Anlage in Betrieb genommen.
    Gebe ich Photovoltaik in der Wiso Hilfe ein, erhalte ich nur grundsätzliche Empfehlungen und Steuerlinks.
    Dasselbe passiert hier im Forum, Google oder Youtube.

    Gibt es überhaupt eine Zusammenfassung der Vorgehensweise in Steuersparbuch für PV-Anlagen?
    Das Steuersparbuch soll ein extra Modul für diesen Zweck haben, wie man im Netz lesen kann.
    Mir ist das Grundprinzip MwSt/EkSt/Einnahmeüberschussrechnung schon einigermaßen klar, aber mir geht es um die Umsetzung im Wiso Steuersparbuch.

    Es ist richtig, dass viele hier schreiben, man solle doch die einzelnen Themenbereich wie EÜR durchgehen, dann würde es sich ergeben.
    Hat sich denn niemand mal die Mühe gemacht eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben?

    Vielen Dank im Voraus.
    Horst