Beiträge von Duplicate Gudrun

Irgendwo habe ich gelesen, dass ich mein privates Auto, unabhängig von der Kilometerabschreibung 0,30 €, bei längeren geschäftlichen Reisen an mein Geschäft vermieten kann und zusätzlich zum Kilometergeld die Kosten für Miete absetzen kann.
    Stimmt das?

MfG

Gudrun

Beim Jahresabschluß habe ich festgestellt, dass die Rechnungsnummer nicht fortlaufend sind. Zwischendrin fehlen einige Rechnungsnummern. Kann es sein, dass falsch geschriebene Rechnungen, die ich storniert habe, samt Rechnungsnunmer verschwínden? Wird die Rechnungsnummer bei Stornierung nicht wieder neu vergeben?

Danke für baldige Antwort

Gruß
    Gudrun

Wie buche ich Reisekosten im Ausland. Kann ich die Umsatzsteuer des Landes nehmen? Wird die Mehrwertsteuer für Verkauf in Deutschland abgeführt?

Danke für baldige Antwort

Gudrun

Hilfe, ich habe das Jahr 2007 abgeschlossen und stelle fest, dass ich nur eine Sicherung nach Jahresabschluß gmacht habe. Jetzt habe ich noch einige Fehler entdeckt, die ich ändern muss, aber wie :cry:

Danke für gute Ratschläge

Gudrun

allen Teilnehmern ein gutes Jahr 2008 :lol:

Ich kann in Kaufmann zwar die zusammenfassenden Meldungen drucken aber nicht wie bei der Umsatzsteuer die Daten weiter übermitteln.
    Wie mache ich das ?

Danke für schnelle Antwort

Gudrun