Beiträge von marcov

    Hallo zusammen,


    wie vermutlich viele sitze ich gerade an meiner Einkommensteuererklärung mit steuer:Web, und habe eine Frage.

    Ich habe eine private Zahnzusatzversicherung für meine Tochter, deren Versicherungsnehmer ich bin. Versicherte Person ist natürlich meine Tochter.

    Laut https://www.buhl.de/steuernspa…-kinder-richtig-absetzen/ kann ich das ansetzen, die Beschreibung gilt aber für die Papierform der Steuererklärung.

    In steuer:Web finde ich jetzt keine Möglichkeit das entsprechend einzutragen. Bei privaten Zusatzversicherungen mich betreffend kann ich als VN und versicherte Person nur jeweils meine Frau oder mich auswählen (unter "Allgemeine Ausgaben" - "Kranken- und Pflegeversicherungen").

    Ich freue mich über Tipps :)

    Viele Grüße

    Marco